Organspendeausweis
Impressum
ANA vodafone
VSO Salewa PRIJUT 12 sport & business

Durch die von den Medien aufmerksam verfolgte Besteigung des Fuji will Gauder Werbung für die Organspende machen und alle Menschen für die Notwendigkeit der Organspendebereitschaft sensibilisieren.

Denn in Deutschland leben mehr als 14.000 schwerkranke Menschen zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Sie benötigen dringend ein Spenderorgan, um Leben und Gesundheit zu bewahren. In deutschen Klinken retten Ärzte jährlich Tausende von Menschenleben durch Transplantationen.

Doch es fehlt nach wie vor an Spenderorganen, um allen Kranken zu helfen. Das ist erst möglich, wenn die Spendebereitschaft steigt.Über zwei Drittel der Deutschen stehen der Organspende positiv gegenüber.

Doch noch zu wenige dokumentieren ihre Hilfsbereitschaft mit einem Organspende- ausweis – obwohl Tausende von Menschenleben so gerettet werden könnten.

 
weiterweiter