Organspendeausweis
Impressum
ANA vodafone
VSO Salewa PRIJUT 12 sport & business

Hartwig Gauder will Menschen Mut machen: „Mit Aktionen wie der ersten Besteigung des Fuji durch einen Herztransplantierten kann ich Kranken, Behinderten oder Organtransplantierten zeigen, dass es nicht nur ein Weiterleben gibt, sondern auch Lebensqualität.“

Er beweist, dass das Leben trotz Schicksalsschlägen lebenswert ist ­ und dass jeder an seinen Zielen festhalten sollte. Hartwig Gauder ist das lebende Beispiel, dass eine Organspende nicht nur ein Weiterleben ermöglicht, sondern auch Lebensqualität und ein normales Leben mit Familie, Kindern, Beruf, Hobby ­ und Sport.

Viele Organtransplantierte waren jahrelang nicht sportlich aktiv. Oft aus falscher Angst, sich durch die körperliche Belastung zu gefährden.Hartwig Gauder hat sein Ziel verfolgt, seine Angst besiegt und neue Lebensqualität erlangt.

Auf diesem Weg ist er stets seinem Credo gefolgt: „Fürchte Dich nicht langsam zu gehen, fürchte Dich nur stehen zu bleiben“

 
weiterweiter